Der Flughafen alleine bietet bereits einiges! Unbedingt bei Einreise besuchen:

Jewel Changi Airport Shoppingcenter
Das absolute Highlight des Flughafens ist das Shoppingcenter, das Jewel Changi Airport. Dieses befindet sich genau zwischen den drei Terminals, Terminal 1, 2 und 3. In das Shoppingcenter kommst du aber nur, wenn du auch nach Singapur eingereist bist.

Wasserfall HSBC Rain Vortex:

Der 40 Meter hohe Wasserfall im Zentrum des Jewel Changi Airport Shoppingcenter wird dich von Beginn an in seinen Bann ziehen. Er zieht sich hier über alle Etagen bis in die unteren Ebenen. Ich kann dir nur empfehlen, gehe unbedingt auch mal hinab bis zum Fuß des Wasserfalls, denn dort verläuft dieser an einer Glaswand entlang. Allerdings ist der Wasserfall nur von 09:00 – 23:30 Uhr in Betrieb.

Shiseido Forest Valley:

In den oberen Etagen findest du rund um den Wasserfall einen künstlich geschaffenen Wald. Über 900 Bäume wurden hier gepflanzt. Zwischen diesen führen Wege, gut verwinkelt, die Etagen hinauf. Das Ganze gleicht Wanderwegen mit jeder Menge Sitzmöglichkeiten und herrlichen Blicken in die Tiefe. Wenn du dir die Füße vertreten möchtest, ist ein Spaziergang auf diesen Wegen das Beste was du hier machen kannst. Diese kannst du rund um die Uhr unternehmen.

Botanische Gärten

Wenn du es grün magst, bist du am Changi Airport genau richtig. Mit fünf verschiedenen botanischen Gärten ist die Wartezeit sicherlich schnell um. Den Sonnenblumengarten bzw. die Terrasse findest du im Terminal 2, Level 3 auf dem Dach. Ein besonderes Highlight ist der Schmetterlingsgarten im Abflugbereich, Terminal 3, Level 2. Dort befinden sich über 1.000 verschiedene Schmetterlinge. Im Kakteengarten im Terminal 1, Level 3 kannst du die verschiedensten Kakteen ansehen. Der Orchideengarten, der sich im Terminal 2 befindet, hat neben wunderschönen Orchideen auch einen Koiteich. Im Terminal 2, Level 2 findest du außerdem noch den Verzauberten Garten, mit Skulpturen, verschiedenen Lichtern und Naturgeräuschen.

Skytrain Rundfahrt am Changi Airport

Eine Fahrt mit dem Skytrain ist nicht nur ideal, um von Terminal zu Terminal zu kommen, sondern ist auch perfekt, wenn du nicht so viel Zeit hast und du nur das Highlight, den Wasserfall sehen möchtest. Der Skytrain, der die Terminals 2 und 3 verbindet, fährt direkt am Indoor Wasserfall vorbei, entlang der grünen Bepflanzung. Du fährst sozusagen einmal um den Wasserfall herum. Die Fahrt dauert hin und zurück ca. 10 Minuten und ist wirklich sehenswert.

Dann in Singapur

  1. Universal Studios Singapore
  2. Madame Tussauds Singapore
  3. Cable Car
  4. Buddha Tooth Relic Temple
  5. Sri Mariamman Tempel
  6. Chinatown Heritage Centre
  7. Merlion
  8. Gardens by the Bay
  9. Flower Dome
  10. Helix Bridge
  11. Singapur Flyer
  12. Orchard Road
  13. Haw Par Villa